Kennen Sie das? Ein Kundenmagazin kommt im PDF Format per E-Mail, verstopft das Postfach, und am Ende lesen wir vielleicht gerade mal das Inhaltsverzeichnis. Genau das wollten wir bei uns ändern. Mit unserem neuen Projekt Webmag bieten wir nun ein individuelles, online verfügbares Magazin, das perfekt auf die Interessen unserer Anwender abgestimmt ist und auf jedem Endgerät optimal dargestellt wird.
Anfangs haben wir unser „NERD Alert“-Magazin als PDF per E-Mail-Newsletter verschickt, was die Nachverfolgung des Leseverhaltens erschwerte und keine personalisierten Inhalte ermöglichte. Der Wechsel zu Yumpu brachte erste Verbesserungen im Tracking, doch es fehlte weiterhin die persönliche Ansprache und die optimale Darstellung auf mobilen Geräten. Deshalb suchten wir nach einer besseren Lösung.
Durch die Zusammenarbeit mit webmag.io haben wir nun eine Plattform, die individuell auf jeden Leser zugeschnittene Inhalte bietet. Dank unseres CRM-Systems können wir genau verfolgen, welche Themen für Sie interessant sind, und unser Webmag entsprechend anpassen. Jeder Artikel wird mit spezifischen Tags versehen, die Ihren Interessen entsprechen, und der Link zum Magazin im Newsletter enthält eine ID, die diese Personalisierung ermöglicht.
Das positive Feedback unserer Leser bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es gibt bereits weitere Ideen, um das Leseerlebnis noch individueller und interaktiver zu gestalten – seien Sie gespannt! Möchten Sie mehr über die Entstehung und die Vorteile unseres Webmags erfahren? Besuchen Sie unseren ausführlichen Artikel in der hsp Community hier.
Paul ist Geschäftsführer der hsp und derjenige, der die Klappe hält. Seine Top-Themen: Medienbrüche mittels Software abschaffen. Verfahrensdokumentation, IKS, TCMS und weitere Compliance Themen. Sein aktuelles Projekt: Verrechnungspreisdokumentationen ohne Medienbrüche erstellen. Mittels Taxonomie.