»digitale Notfallakte:
Wissen speichern,
Unternehmen schützen.«
»DIGITALE NOTFALLAKTE:
WISSEN SPEICHERN,
UNTERNEHMEN SCHÜTZEN.«
»digitale Notfallakte: Wissen speichern, Unternehmen schützen.«
ANDREAS GAEBLER, PROZESSBERATER bei SCHRÖDER & PARTNER
ANDREAS GAEBLER, PROZESSBERATER bei SCHRÖDER & PARTNER
ANDREAS GAEBLER, PROZESSBERATER bei SCHRÖDER & PARTNER
Blackbox digitale Notfallakte?
Das Wichtigste im Überblick:
Was ist eine digitale Notfallakte?
Die digitale Notfallakte ist eine Datei, in der wichtige Informationen von Wissensträgerinnen und Wissensträgern eines Unternehmens gespeichert werden. Dazu gehören Verantwortlichkeiten, Prozesse und Abläufe, Vollmachten und Kompetenzen.
Warum eine digitale Notfallakte anlegen?
Jede Person kann plötzlich ausfallen. Ein solcher Ausfall kann viele Gründe haben, z. B. Krankheit oder Unfall. Ob über längere Zeit oder für immer, der Wegfall einer entscheidenden Person kann erhebliche Probleme bereiten und sogar die Existenz eines Unternehmens gefährden.
Wo finde ich eine Notfallakte-Vorlage?
Die Vorlagen , die Sie online finden, richten sich meist an Privatpersonen und sind nicht für Unternehmen geeignet. Die digitale Notfallakte soll im Notfall Vertretungen regeln, die Unterbrechung von Prozessketten verhindern und als Nachschlagewerk dienen. Zudem muss die digitale Notfallakte regelmäßig aktualisiert werden, damit sie den tatsächlichen gegenwärtigen IST-Zustand abbildet. Gewährleisten kann das alles nur eine spezialisierte, Taxonomie-basierte Softwarelösung.
Blackbox digitale Notfallakte?
Das Wichtigste im Überblick:
Das Wichtigste im Überblick:
Was ist eine digitale Notfallakte?
Die digitale Notfallakte ist eine Datei, in der wichtige Informationen von Wissensträgerinnen und Wissensträgern eines Unternehmens gespeichert werden. Dazu gehören Verantwortlichkeiten, Prozesse und Abläufe, Vollmachten und Kompetenzen.
Warum eine digitale Notfallakte anlegen?
Jede Person kann plötzlich ausfallen. Ein solcher Ausfall kann viele Gründe haben, z. B. Krankheit oder Unfall. Ob über längere Zeit oder für immer, der Wegfall einer entscheidenden Person kann erhebliche Probleme bereiten und sogar die Existenz eines Unternehmens gefährden.
Wo finde ich eine Notfallakte-Vorlage?
Die Vorlagen, die Sie online finden, richten sich meist an Privatpersonen und sind nicht für Unternehmen geeignet. Die digitale Notfallakte soll im Notfall Vertretungen regeln, die Unterbrechung von Prozessketten verhindern und als Nachschlagewerk dienen. Zudem muss die digitale Notfallakte regelmäßig aktualisiert werden, damit sie den tatsächlichen gegenwärtigen IST-Zustand abbildet. Gewährleisten kann das alles nur eine spezialisierte, Taxonomie-basierte Softwarelösung.
Ihre verlässliche Profi-Software für die digitale Notfallakte: Opti.Tax
Ihre verlässliche Profi-Software für die digitale Notfallakte: Opti.Tax
Fachlich geführt
Bei der Erfassung der Daten werden Sie von der Software geführt. Das bedeutet, dass Sie nicht mit einem weißen Blatt beginnen, sondern mit fachlicher Unterstützung. Dabei können Sie gezielt einzelnen Personen Aufgaben zuweisen und die Antworten bequem über die Cloud abholen.
Vollständig erfasst
Nur Fachleute, die echte Notfälle bei Mandanten erlebt haben, kennen die kritischen Punkte einer Notfallakte. Deshalb haben wir unser Notfallakte-Tool mit Prozessberater Andreas Gaebler und seinem Team von der Kanzlei Schröder & Partner (Berlin/Stendal) entwickelt. Damit zwischendurch alles stimmt – und am Ende nichts fehlt.
Langfristig geschützt
Wir entwickeln Software seit 1991. Und wir haben nicht vor, so schnell damit aufzuhören. Bedeutet für Sie: eine zukunftssichere Lösung für die digitale Notfallakte, jahrzehntelange Erfahrung bei Entwicklung, Updates und Support und vieles mehr. Zudem ist unsere Software 100 % made in Germany.
Von Profis für Profis entwickelt:
die Notfallakte-Software
Von Profis für Profis entwickelt:
die Notfallakte-Software
Wir geben es zu: Die Idee zur digitalen Notfallakte kam nicht von uns, sondern von der Kanzlei Schröder & Partner aus Berlin und Stendal. Das Team um Andreas Gaebler nutzte zunächst Word, bis der Wunsch nach einer spezialisierten Softwarelösung zu groß wurde. So kam die Zusammenarbeit mit der hsp zustande. Das Ergebnis: Ein Werkzeug von Profis für Profis – durchdacht und optimiert bis ins Detail.
Digitale Notfallakte:
Teil der stärksten Doku-Software Opti.Tax
Digitale Notfallakte:
Teil der stärksten Doku-Software Opti.Tax
Die digitale Notfallakte ist als neue Projektart ein Bestandteil der Software Opti.Tax Doku. Dabei handelt es sich um unsere vielseitige Softwarelösung zur Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Diese führt Sie schrittweise und strukturiert zur fertigen, vollständigen Verfahrensdokumentation.
Bei jedem Schritt entsteht im Hintergrund automatisch eine Dokumentation der Leistungsbeziehungen und Vereinbarungen. Validierungsregeln sorgen dafür, dass die Software Sie auf fehlende Positionen hinweist. Diese können selbst ausgefüllt oder Dritten zugewiesen werden, beispielsweise dem Mandanten.
Sie besitzen Opti.Tax Doku bereits und möchten loslegen?
Mit einer aktuellen Lizenz können Sie sich jetzt die neue Projektart „Digitale Notfallakte“ kostenlos freischalten lassen.