Die Grundsteuerreform wird enorme Wellen schlagen und StB-Kanzleien mit viel Arbeit versorgen. Viele machen sich auf die Suche nach einer Softwarelösung. Doch wer Opti.Tax nutzt, kann sich entspannen.
Durch die Grundsteuerreform wird eine Welle von Wert-Neuermittlungen auf die StB-Kanzleien und -Büros zukommen. Dabei müssen etliche Unterlagen und Daten abgefragt, berechnet, überprüft, unterzeichnet und verschickt werden. Viele Steuerberatungen suchen aktuell fieberhaft nach einer zukunftssicheren Softwarelösung.
Für alle, die mit Opti.Tax arbeiten, bedeutet das: Zurücklehnen und entspannen! Denn wir sind längst dran an der Komplettlösung zur Grundsteuerreform. Mit Opti.Tax wird das Thema Grundsteuer so komfortabel und medienbruchfrei abgebildet wie bei keiner anderen Lösung auf dem Markt.
Grundsteuer the easy way
- Nahtlose Integration in Opti.Tax
- Reibungslose Zusammenarbeit mit Mandanten über Opti.Tax Cloud
- Blitzschnelle Updates bei Gesetzes- und anderen Änderungen
- Weitere Highlights, die nur unsere Lösung bietet
Bei der Optimierung der Nutzung und fachlichen Details kooperieren wir mit einer renommierten Kanzlei, die auf Immobiliensteuerrecht spezialisiert ist. In einem gemeinsamen Livestream voraussichtlich im Dezember werden wir die Kooperation näher vorstellen.
Opti.Tax Release 21.2 mit Geldwäsche-Doku
Ein weiteres brandaktuelles Thema lautet Geldwäsche. Mit dem Opti.Tax Release 21.2 kommt die Geldwäsche-Dokumentation. Ein Thema, das gerade alle StB wichtig ist, die verstärkt Mandanten mit Kassensystemen begleiten. Was das Geldwäsche-Modul kann, präsentieren wir ausführlich in „hsp live um 11“ am 22. Oktober. Fragen können im Chat oder Kommentarbereich gestellt werden.
Paul ist Geschäftsführer der hsp und derjenige, der die Klappe hält. Seine Top-Themen: Medienbrüche mittels Software abschaffen. Verfahrensdokumentation, IKS, TCMS und weitere Compliance Themen. Sein aktuelles Projekt: Verrechnungspreisdokumentationen ohne Medienbrüche erstellen. Mittels Taxonomie.