Wie erschließen Steuerkanzleien das Geschäftsfeld Digitalisierungsberatung? Zwei Kanzleien wagen mit uns das Live-Experiment. In Absprache mit Eugen Müller, Partner und Geschäftsführer der Müller Blum Steuerberatungsgesellschaft, und Mareike Schiersch, Steuerberaterin bei Siemers, bildet die hsp Academy zwei junge Talente aus den Kanzleien zu Digitalisierungsberatern aus – live und ungestellt.
Backstage Insights
Was sind die Gründe der beiden Steuerfachleute, das Thema Digitalisierungsberatung in die Kanzlei zu holen? Was erwarten sie sich von der Weiterbildung – und dem Live-Experiment? Das erzählen Eugen und Mareike heute in der ersten Backstage-Folge der Webserie Digiberater Diary.
In der ersten Folge von Digiberater Diary Backstage lernen sich Eugen und Mareike kennen. Sie tauschen sich darüber aus, wieso sie ihre Angestellten im Bereich Digitalisierung weiterbilden wollen.
Außerdem wird über die nächsten Schritte gesprochen. Die Aufzeichnung des Streams ist als Video oder Podcast-Folge verfügbar.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Paul ist Geschäftsführer der hsp und derjenige, der die Klappe hält. Seine Top-Themen: Medienbrüche mittels Software abschaffen. Verfahrensdokumentation, IKS, TCMS und weitere Compliance Themen. Sein aktuelles Projekt: Verrechnungspreisdokumentationen ohne Medienbrüche erstellen. Mittels Taxonomie.