Die Digitalisierungsberatung ist ein sehr lukratives Geschäftsfeld für die Zukunft. Dafür muss man z.B. mit dem Digitalisierungsberatungskurs der hsp Academy ausgebildet werden. Doch ist so eine Weiterbildung am Ende wirklich ertragreich?
Paul Liese, Chef der hsp, ruft in Zusammenarbeit mit Eugen Müller, Partner und Geschäftsführer der Müller Blum Steuerberatungsgesellschaft und Mareike Schiersch, Steuerberaterin bei Siemers, folgendes Live-Projekt ins Leben: Zwei Talente beider Kanzleien werden ungestellt zu Digitalisierungsberatern ausgebildet – und Sie können hautnah dabei sein!
„Aufbruch ins Ungewisse“
In dieser ersten akustischen Ausgabe des „Digiberater Diary“ #01 mit dem Titel „Aufbruch ins Ungewisse“ geht es vor allem um die Vorstellung von Florian, dem Talent aus dem Hause Müller Blum Steuerberatungsgesellschaft mbH, und um seine ersten Erfahrungen und Schritte im Bereich der Digitalisierungs- und Prozessberatung. Paul, Eugen und Florian behandeln hier das Thema der ABC-Analyse, vergleichen die Kanzlei Müller Blum mit anderen Kanzleien der Branche im Bereich der Buchungen und machen Vorschläge, wie sie Ihre Kanzlei in diesem Bereich optimieren können.
Höre in den Startschuss unserer neuen Reise rein und nimm Teil an diesem unvergleichlichen, interaktiven Live-Experiment!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Paul ist Geschäftsführer der hsp und derjenige, der die Klappe hält. Seine Top-Themen: Medienbrüche mittels Software abschaffen. Verfahrensdokumentation, IKS, TCMS und weitere Compliance Themen. Sein aktuelles Projekt: Verrechnungspreisdokumentationen ohne Medienbrüche erstellen. Mittels Taxonomie.