Virtuelle StB Expo 2021
Austausch, Ideen, Innovationen
Berufsoptimisten können es eigentlich nicht mehr hören respektive lesen: 2020 war und ist für uns alle ein herausforderndes Jahr. Auch die Steuerberaterbranche bildet da keine Ausnahme. Gerade jetzt, da Neuigkeiten oder Wissenstransfer rund um die Kanzlei-Digitalisierung besonders wertvoll wären, sind die Kolleginnen und Kollegen der Branche pandemiebedingt voneinander abgeschnitten. Fehlende persönliche Kontakte, abgesagte Veranstaltungen und der veränderte Kanzleialltag erschweren den Austausch. Die Veranstalter der StB Expo haben auf all das die perfekte Antwort gefunden: die virtuelle StB Expo am 21. Januar 2021.
So groß die Hoffnungen auf eine rasche Besserung der Pandemiesituation in Deutschland waren, so realistisch musste die Veranstaltungsbranche die Entwicklungen beobachten. Zu ihr gehört die Kanzlei Entwickler GmbH, der Veranstalter der renommierten StB Expo. So wie die veränderte Situation in der gesamten Arbeitswelt einen Digitalboom ausgelöst hat, so konsequent verfolgen die Messemacher einen zweispurigen Weg in die Zukunft. Das bedeutet, dass die analoge Messe mit dem persönlichen Kontakt weiterhin eine unersetzbare Form des Branchenaustauschs bildet. Allerdings führt kein Weg an der Digitalisierung vorbei, bietet sie doch keinen Ersatz, sondern eine Alternative, eine Angebotserweiterung an die gesamte Branche.
Digitale Alternative
Daher wird die virtuelle StB Expo kein zwangsdigitalisierter Abklatsch der analogen Messe. Stattdessen werden die Vorteile, die eine digitale Umsetzung bietet, sinnvoll und auf die denkbar spannendste Art ausgespielt. Bei dem neuen Format der virtuellen StB Expo handelt es sich um eine onlinebasierte, dreidimensionale Messefläche. Mithilfe des Cursors können die virtuellen Messestände angesteuert werden. Alles sieht fast genauso aus wie in der echten Messehalle, allerdings bieten sich Besucherinnen und Besucher einige spannende Interaktionsmöglichkeiten.
Durch Videos und Broschüren erfahren Sie alles Wichtige über Unternehmen und Produkte. Termine ausmachen, sich direkt zu einem Video-Call verabreden, Nachrichten und Kontaktdaten austauschen – all das ist mit wenigen Klicks möglich. An den virtuellen Ständen warten echte Menschen, deren Kontaktdaten Sie einsehen können. So können Sie sich einen ganzen Tag lang mit Kolleginnen und Kollegen austauschen, neue Dienstleistungen, Software und Technologien kennenlernen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wie geht virtuelle Messe? In 1:11 Minuten Spielzeit erfahren Sie es.
Event zur Digitalisierung
Neben den persönlichen Gesprächen mit den Ausstellern wird es Erfahrungsaustausche geben, in denen Ihnen Branchen-Insider Einblicke in den digitalisierten Kanzleialltag geben. Daher ist es empfehlenswert, sich im Vorfeld über die angebotenen Vorträge zu spannenden Neuheiten, Produkten und Dienstleistungen zu informieren. Abgerundet wird die virtuelle StB Expo 2021 durch ein umfangreiches Rahmenprogramm.
Mehr als 40 Ausstellende aus allen Bereichen der Kanzlei-Digitalisierung sind dabei. Dazu gehört auch die hsp, die auf ihrem virtuellen Messestand die Taxonomie-Komplettlösung Opti.Tax präsentiert. Die vollständig digitale Präsentation bietet dem Hamburger Software-Unternehmen die Möglichkeit, die vielen Vorzüge ihrer äußerst umfangreichen Software-Lösung angemessen zu zeigen. Steuerberater und Kanzleivertretende können dort Fragen stellen, sich einlesen, einen Beratungstermin vereinbaren oder sich direkt mit der hsp-Vertretung austauschen.
Vorzugspreis für Frühbucher
Der reguläre Ticketpreis für die virtuelle StB Expo 2021 beträgt 60 €. Ein überschaubares Investment, wenn man bedenkt, welche Insights und Mehrwerte geboten werden. Abgesehen davon, dass das Ticket für die gesamte Kanzlei gilt. Trotzdem möchte die Kanzlei Entwickler GmbH gerade in dieser Zeit Frühentschlossene mit einem kompromisslosen Rabatt belohnen. Wer sich ein Ticket bis zum 31. Dezember 2020 sichert, zahlt nur 39 € – bei dem Preis gibt es keine Ausreden mehr.
Im Preis enthalten ist mehr als die eigentliche Messe. Sie erhalten eine Überraschungsbox mit Verpflegung für den Messetag. Ihre Mittagspause können Sie in der virtuellen Chill-out-Area verbringen. Der Austausch per Video-Chat ist nicht nur mit den Ausstellenden möglich, sondern auch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen. Und das Beste an der virtuellen Messe werden die Besucherinnen und Besucher am Ende des Tages bemerken: keine schmerzenden Füße.
Als Chief Brand Officer verantwortet Maori Markenentwicklung, -strategie und -auftritt bei der hsp. Gemeinsam mit den Abteilungen sowie den Partnerinnen und Partnern treibt er Markenerlebnis und Kommunikationsqualität des Hamburger Innovationsunternehmens voran.